14. Juni 2022

Aus gegebenem Anlass

Liebe Leserinnen und Leser,

Heft 2/2022 "Sinnsuche im 21. Jahrhundert: Glaube und Zweifel", das seit Mitte Mai vorliegt, nimmt in mehrfacher Hinsicht auf die aktuelle Situation in der Ukraine Bezug. In Vorbereitung ist Heft 3/2022 "Zeitenwende in Europa: Das Ende der Nachkriegsordnung", das sich mit den politischen Folgen der russischen Aggression befassen wird; das Heft wird voraussichtlich Mitte August erscheinen.

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Worte in eigener Sache anfügen. Am 30. Juni 2022 scheide ich nach 21 Jahren aus dem aktiven Dienst bei Renovabis aus. Damit endet auch meine Tätigkeit als Redakteur vom Dienst von OST-WEST. Europäische Perspektiven. Mein besonderer Dank gilt unserem Redaktionsteam und meinen langjährigen Mitstreitern hier in der Geschäftsstelle Bianca Münch und Thomas Hartl. Meine Aufgaben innerhalb der Redaktion wird Joachim Sauer übernehmen.

Ich werde der Zeitschrift, die ich in mehr als 80 Ausgaben betreuen durfte, weiterhin verbunden bleiben und würde mich freuen, wenn auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, ihr in diesen bewegten und unsicheren Zeiten die Treue halten.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Christof Dahm